6K-Event 2014

Am Samstag fand der diesjährige 6K-Event statt. Auch dieses Jahr wurde am Morgen intensiv trainiert. Nach dem lässigen Aufwärmen mit vielen Spielen wurde an vier Posten gearbeitet:

  • Neue Katas wurden einstudiert
  • an speziellen Kampfkombinationen wurde gefeilt
  • die Kondition wurde auf einem coolen Parcours gefordert
  • für die Perfektion stand ein Video-Feedback-Posten bereit

Nach einem feinen Mittagessen (Hörnli und Ghackets, natürlich mit Apfelmus) ging es am Nachmittag weiter mit dem Turnier, welches bei allen Teilnehmern die 6K-Elemente Kata, Kumite, Kondition, Koordination, Kraft und Köpfchen forderte.

Die Karatekas wurden in Dreierteams aufgeteilt, sodass jedes Team die ganze Altersspanne von 4 bis 14 Jahren abdeckte. So konnten die Begegnungen fair stattfinden. Die vielen Helfer organisierten den Ablauf perfekt, sodass die Wettkämpfer kaum Verschnaufpausen hatten.